Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt

Josef Brustmann - Das Leben ist kurz - Kauf die roten Schuh´

Dass die Erde mal untergehen würde, war allen klar. Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt. Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All. Chaos. In England klaute jemand die Kronjuwelen, in einem Oberammergauer Wirtshaus tauchte das Bernsteinzimmer wieder auf. In Dr. Markus Söders Staatskanzlei fi elen alle Kreuze von der Wand. Als in Berlin aus der Kuckucksuhr des Heimat- und Innenministers Horst Seehofer ein brennender Beelzebub-Kuckuck herausfuhr, der „Asylantenraus-Asylantenraus“ schrie, entgleiste zeitgleich in Ingolstadt seine Märklin-Eisenbahn. Durch ganz Oberbayern ging ein gewaltiger Rechtsruck. Von Adam, Eva und dem jüngsten Gericht keine Spur – alles frei erfunden. Nur ich, der Dokumentarist, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen immer erst alles 20 Jahre später passiert. „Kauf dir die roten Schuh“, hör ich mich
noch zu meiner Frau sagen, „das Leben ist kurz.“

www.josef-brustmann.de


Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau sind Tickets online erhältlich unter:

www.reservix.de
www.rantastic.com


Veranstaltungshinweise:
Samstag, 14. März 2020
Beginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011


klag-Bühne
Luisenstraße 17
76571 Gaggenau

Veranstalter: Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

klag-Bühne Gaggenau
Luisenstrasse 17, 76571 Gaggenau